Sie sind hier: Startseite » Archiv

Archiv

Unterlagen

Ausstellung in der Johanniterkapelle.

Ausstellung in der Johanniterkapelle. Der Baselbieter Maler Franz Zimmerli zeigt einen eindrücklichen Querschnitt durch sein künstlerisches Schaffen. Die vielseitige Ausstellung zeigt Kohlezeichnungen von Dorfidyllen, welche uns an längst vergangene Zeiten erinnern. Die
Natur- und Blumenbilder entführen uns in die Sommerzeit und erwecken in uns positive Gedanken. Franz Zimmerli vermag auch mit eindrücklichen Winterbildern wie Engadiner Landschaften oder Pferderennen auf dem zugefrorenen St.Moritzersee zu begeistern. Franz Zimmerli malt als Mensch, der Höhen und Tiefen des Lebens kennt, echt und von innen heraus.
Er vermag auf seinen Bildern Augenblicke festzuhalten und so dem Betrachtenden gute Schwingungen weiterzugeben. Ein Besuch in der Johanniterkapelle ist empfehlungswert.
DR. F. Eymann